Über uns

So ist die Firma Schömig entstanden

Gegründet wurde das Familienunternehmen aus Rimpar 1983 von Alfred Schömig. Schaufenster dekorieren, Fahrzeugbeschriftung und Messebau waren die ursprünglichen Tätigkeitsfelder der heutigen Digitaldruckerei. Mit der Unterstützung seiner Frau und später seiner Söhne konnte Alfred Schömig den Kundenstamm stetig vergrößern. Der entscheidende Schritt in den Digitaldruck folgte schließlich 1999. Ein neues Firmengebäude wurde gebaut und nach dem Einzug in die Räume investierte die Firma in den Digitaldruck – der heute das Kerngeschäft darstellt.

Digitaldruck immer auf dem neuesten Stand für unsere Kunden

Mit dem Einstig der Söhne Carsten und Bernd in die Firma, war es nun möglich die Kunden der Digitaldruckerei Schömig gemeinsam für die neuen Produkte zu begeistern. Dazu zählen unter anderem Textilspannrahmen, Werbeschilder, Banner, Fahnen, Displaysysteme, Fahrzeugbeschriftung und vieles mehr.

Investitionen in neue Maschinen, die neueste Technik und Gebäude sowie kontinuierliches Wachstum – dadurch konnte die Schömig Digitaldruck & Werbung GmbH in den vergangenen 20 Jahren zu dem werden, was sie heute auszeichnet: Beständigkeit, Kreativität und Flexibilität. Als Familienunternehmen in der Nähe von Würzburg liegen uns auch unsere Kunden am Herzen. Das beweisen unter anderem unsere langjährigen Geschäftsbeziehungen zu national wie international tätigen Kunden aus der Textilbranche, Lebensmittelbranche, Brauereien sowie viele regionale Firmen aus Handel, Handwerk und Industrie.